Nachrichten Erfurt

Display Advertising und TV Programm mit Hintergrund

Vorteile von Display Advertising im Ladenlokal

Da sitze ich nun ich armer Schelm, im Wartezimmer, im Café, im Restaurant oder beim Kaffee in der Tankstelle. Über mir läuft auf einem schicken Monitor die neueste Kriegsberichterstattung, die Wirtschaftsnachrichten und natürlich die Aktienkurse. Kann man Display Advertising nicht intelligenter gestalten?

Die Frage die sich mir stellt: „Kann man mir nicht was zeigen, was mich interessiert?“

Hintergrund von mobicon

Vielleicht ja was aus meiner Stadt, aus der Region mit Lokalkolorit und nicht das ewige Bumm Bumm und Hau drauf Entertainment.

Beim lieben Arzt gibt es ja schon andere Ansätze, die zuweilen auch ganz interessant oder amysant sind. Da gibt es das extra zugeschnittene Programm für den Hypochonder und den Zusatzleistungsorientierten. So darf man sich gerne mal über die neusten Knieprothesen, Zahnreinigungstechniken und diverse Pilzerkrankungen informieren. Aber ist Arzt an sich nicht schon genug, muss ich da noch auf die Endlichkeit meiner Existenz hingewiesen werden?

Lösungsansatz mobicon

Zum Glück geht es auch anders, so zum Beispiel in Sondershausen an der Honsel Tankstelle oder bei den Stadtwerken in Mühlhausen.  Es handelt sich um das Infosystem der Zeitungstitel in Thüringen und es Informiert tatsächlich. Es geht um Leben, Sport, Politik, Wirtschaft, Hintergründe und andere tagesaktuellen Themen im Ort und der Region. So werden Beispielsweise in Erfurt, auch nur Nachrichten für Erfurt, in Jena für Jena usw.  ausgespielt.  Und wer keine Wirtschaft oder keinen Sport mag, der kann sich aus den unterschiedlichen Ressorts genau das raus suchen, was zu Ihm und seiner Location passt.

Werbung in mobicon

Ganz uneigennützig muss das Gerät vor Ort auch nicht laufen, so hat jeder Betreiber die Möglichkeit, auch Informationen in eigener Sache (Display Advertising) vorzustellen. Das kann ein Romantikwochenende im Hotel, aber auch das Vorstellungsvideo des neuen Autohauses in Erfurt sein. Somit haben alle etwas davon, ich meine Infos über Land und Region und der Betreiber kann mir seine neuesten Angebote vorstellen.

>> Videobeispiele zum Einsatz von mobicon

Ein guter Slogan für das Ganze: „Mach Wartezeit – zu Deiner Zeit.

Beispiele für lokale, regionale Nachrichten auf mobicon:

Schreibe einen Kommentar